Dienstag, 25. September 2012

Diagnostik V - Gynäkologische Untersuchung

Diese Untersuchung hätte ich schon fast wieder vergessen gehabt. Gestern ist mir eingefallen, dass ich noch eine weitere Untersuchung hatte, bevor ich dann den Fahrplan für die Chemotherapie erhalten habe.

Die letzte Untersuchung war der gynäkologische Teil. Nicht sehr spektakulär, diese Untersuchung kennen sowieso alle Frauen. Es ist auch nicht wirklich etwas aufsehenerregendes passiert.

Zusammengefasst heißt das, dass ich innerhalb von 20 Tagen fünf diagnostische Verfahren, eine chaotische (Klein)Operation, zwei Termine bei meinem Chirugen und zwei Termine bei meinem Onkologen über die Information der Chemotherapie hinter mich gebracht hatte. Die Anzahl der Blutabnahmen sei dabei noch gar nicht erwähnt. Das meine Arme nach diesen 20 Tagen grün und blau geschimmert haben sei gar nicht verwunderlich bedenkt man die Anzahl der Stiche.

Meine Haut hat in dieser Zeit vier verschiedene Cremen erhalten. Eine wegen der blauen Flecken an den Venen, eine für die Narbe, eine weil mein Genick bereits so verspannt, dass ich eine Muskelentspannungscreme brauchte, der Rest wurde mit Bodylotion verwöhnt. Zusätzlich durfte ich eine Woche nicht den rechten Arm bewegen wegen der Folgen der Biopsie und eine weitere Woche nicht den linken Arm wegen des Port-a-Cats.

Eine Nachdenkphase hat im August so gut wie nicht stattgefunden, da ich mit Untersuchungen eingedeckt und Informationen überhäuft wurde...