Donnerstag, 6. September 2012

Supersize Kathi

Eigentlich habe ich bereits ein Post über das MRT (Magnetresonanztomografie) begonnen, jedoch habe ich beschlossen über ein mehr erfreulicheres Thema zu schreiben. Schließlich habe ich eine sehr stressvolle und Panik verursachende Erinnerung an das MRT und wahrscheinlich fällt es mir deswegen so schwer diesen Post über Diagnostik II zu verfassen. Nur eines sei dazugesagt, nie wieder lege ich mich ohne Valium in diese Röhre. Daher zu einem ganz anderen Thema.

Bei der letzten Kontrolle im AKH war die erste Frages meines Onkologen mit seinen durchdringenden Augen: "Wie schwer sind Sie?" - Uuups ich hatte schon wiedermal vergessen mich in der Früh zu wiegen. "Naja, aber Sie haben gefühlsmäßig kein Gewicht verloren?" Dies konnte ich ganz wahrheitsgemäß verneinen.

Eine meiner zusätzlichen Aufgaben momentan ist es ein paar Kilo um die Hüften zuzulegen. Optisch wird das schon alleine wegen massenhaften Menge an Cortison passieren, aber auf diesen Effekt darf ich nicht zurückgreifen. Daher heißt es: "Alles Essen, was mir schmeckt!". Diese Aussage von einem Arzt zu hören, wäre wohl für sehr viele ein Traum. Blöd nur, dass ich wirklich tausendmal lieber zu Obst als zu Schokolade greife. Oder zu Sushi und Salat als zu McDoof. Und die Anzahl dieser kleinen, nervenden Eintagsfliegen sind der beste Beweis für meinen gefüllten Obstkorb. Ich bezweifle zwischenzeitig sehr, dass diese Insekten nur einen Tag leben - ich glaub die fühlen sich gerade pudelwohl! Hoffentlich macht der heutige Wetterumschwung Ihnen zu schaffen.
Zusätzlich macht meine neueste Fleischphobie (außer ich bin absolut sicher, dass das Tier nicht aus der Massentierhaltungsindustrie kommt) das Zunehmprogramm auch nicht einfacher.

Hunger hab ich sowieso keinen und so kommt aber wieder mein Freundeskreis ins Spiel: Anna und Markus habe ich den Ausdruck "Supersize-Kathi" zu verdanken. Und so haben die beiden die Aufgabe gestellt, dass wir drei beim McDoof ein Menü essen. Naja, nicht wirklich die tollste Aufgabe. Wobei sich die beiden drei sensationelle "Belohnungen" ausgedacht haben: Sushi-Menü im Unkai, Eis essen mit sieben (!) Eiskugeln, Käseessen in der Meierei.

Wohl nicht ganz der Aufgabe konform habe ich mit dem Käseessen in der Meierer begonnen (und das MäciMenü ist immer noch ausständig...).



Und das war wirklich viiiiiiiiiiiiiiiel guter Käse. So viel, dass mir schon ganz schwindelig vom vielen Essen war. Vor allem wenn man bedenkt, dass Markus und ich diese Käseplatte nach einer Vor- und Hauptspeise gegessen haben.


Markus, danke für diesen sensationellen Mittag/Nachmittag und für die Erkenntnisse aus diesem Essen :-D

Aber nicht nur die beiden überlegen sich ganz tolle Ideen, denn ich werde mit Käse und Kuchen zudeckt. Danke für die ganzen Cupcakes, Käseessen, Schokolade, Marillen- Zwetschkenkuchen, Kekse von Mama, usw...

Nach heute morgen früh kann ich sagen, Supersizing wirkt (wobei ich das eh für kommende Woche brauche): Es sind schon zwei Kilo mehr als vom Start weg! So und jetzt koche ich mir ein Mittagessen. Sonst machen die Kilos wieder eine Talfahrt...