Sonntag, 31. März 2013

Zweiter Teil des ersten Zyklus verschoben

Am Freitag hätte ich den zweiten Teil des ersten Chemozyklus erhalten sollen. Erstmals wurde endlich nur der Port-a-Cath und nicht meine Vene in der Hand angestochen um mein Blut abzunehmen. Dieses wurde ins AKH Labor geschickt und eine Stunde später habe ich dann erfahren, dass ich keine Chemotherapie bekomme.

Warum? Meine Leukozyten haben den Tiefstpunkt der je gemessen wurde erreicht. Normalwerte sind zwischen 4.000 und 10.000 Stück und ich hatte gerade Mal 2.000. Mit so einer geringen Abwehr verträgt der Körper keine weitere Chemotherapie. Die Leukozyten sind im Körper die "Polizei" - sie helfen schädliche Bakterien, Viren, etc untschädlich zu machen. Folglich soll ich jetzt keines Falls zu verschnupften oder sonst kranken Personen, kleinen Kindern oder Massenansammlungen. Massenansammlungen? Als ob mir momentan sowieso nach weggehen zu mute wäre... Aber zumindest die Öffis sollt ich auch wieder vermeiden. Und wieder ganz viel Händewaschen...

Außerdem sind meine Thrombozyten auch im Keller. Gerade Mal zwei Drittel vom untersten Wert. Diese dienen der Blutgerinnung. Jetzt ist mir auch klar, warum mein einer blauer Fleck seit über einer Woche absolut konstant ist...

Und meine Leberwerte... uiuiuiui... Die schauen aus, als würde ich nur Alkohol trinken....

Also diese Chemotherapie hat es volle Wäsche in sich. Auch wenn ich die Übelkeit im Griff hatte, aber die greift ziemlich an. Und ich hoffe diesen blöden Tumor auch.

Ein wenig enttäuscht war ich aber, dass der Tumor keine am Deckel bekommen hat. Aber dafür ist das Osterwochenende gerettet - man soll ja immer das Positive sehen. Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest!

Alles Liebe
Katharina