Samstag, 8. Juni 2013

Hoch lebe der Hochschwab! Hoch lebe die Steiermark

Nachdem meine Steiermarktage im Mai wegen AKH-Terminen ins Wasser gefallen sind, bin ich gestern kurzfristig mit einer Freundin in die Steiermark gefahren. Ihre Eltern haben dort ein wirklich süßes schmuckes kleines Häuschen (obwohl in meinen Augen immer noch zu groß um Almhütte dazu zu sagen). 

Verwöhnt haben wir uns gestern Abend mit einem Besuch beim Pogusch, der am Weg zum Haus liegt. Spätestens beim 1:0 gegen Schweden war plötzlich jegliche Aufmerksamkeit von Y-Chromosomen Genträgern auf den Fernseher bei der Bar gerichtet. Kulinarisches Highlight war das Gänseleberpilzchen, welches Agnes verspeist hatte:


Der Tag hat mit einem herrlichem Frühstück in der Sonne begonnen.


Danach hat mich Agnes dann auch noch auf eine Alm getrieben - auch wenn es nur 200 Höhenmeter waren, aber ich mächtig mächtig stolz auf mich, dass ich diese geschafft habe! Nach mindestens 17 Pausen kamen wir umringt von Kühen zu einer kleine Almhütte mit Plumpsklo und ohne Handyempfang auf 1400m. Als Jause gabs Frankfurter, Butterbrot und Himbeerkracherl. 

Diese 28 Stunden in der Steiermark kamen mir vor wie drei Tage und ich war eigentlich richtig traurig als wir mit dem Auto am Abend die Wiener Stadtgrenze erreicht haben. 

Schönes restliches Wochenende
Alles Liebe
Eure
Katharina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen