Montag, 10. Juni 2013

Leber und Topfen

Was haben diese beiden gemeinsam? Im Prinzip gar nichts, nur dass der Topfen eine leberreinigende Wirkung hat. Als meine Leberwerte vor sechs Wochen um das zehnfache erhöht waren, habe ich den Tipp bekommen Topfen zu essen. 

Topfengolatsche, Topfenknödel, Topfenschmarrn, Topfenaufstrich, Topfencreme, Topfen, Topfen, Topfen... 

Eigentlich bin ich kein allzu großer Topfenfan, aber meiner Leber zu liebe habe jeden Tag irgendeine Speise mit Topfen gegessen. Und siehe da, bei der nächsten Blutabnahme waren meine Leberwerte zwar noch nicht im Normalbereich, aber nicht mehr in einem Besorgnis erregendem Zustand. 

Keine Ahnung, ob der Topfen auch nach einem Kater wirkt - ausprobieren werde ich es nicht, aber vielleicht ihr! :) 

Schönen Montag noch 
alles Liebe
Eure
Katharina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen