Freitag, 4. Januar 2013

OP-Vorbereitung

In vier Tagen ist es soweit - die OP steht bevor.

Als OP-Vorbereitung gilt:
Blutabnahme - gestern um 9.30 im Labor. Meine Blutwerte sind wieder absolut top. Laut meiner Ärztin würde man nicht merken, dass ich gerade eine Chemo hinter mich gebracht habe. Am Montag erhalte ich meinen Blutgruppenausweis.
EKG - dies habe ich schon vor zwei Wochen im AKH gemacht. Auch hier keine Auffälligkeiten.
Freigabe durch einen Internisten - Ein Internist muss die OP Freigabe bestätigen. Da werde ich mit den Blutwerten und dem EKG zu ihm gehen. Dann wird angeblich noch meine Lunge abgehört und danach bekomme ich einen Zettel, dass die OP aus internistischer Sicht in Ordnung geht.

Des Weiteren bin ich dabei mir Gedanken machen, was ich denn alles einpacke, damit ich mir die Tage nach der OP in AKH so gemütlich wie möglich mache:
  • Bücher und Zeitschriften: Lesestoff ist ganz wichtig.
  • Laptop: Mit dem ein oder anderen Film
  • Kopfhörer für das Iphone: Musik möchte ich auch hören :-)
  • Kosmetik: die Klimaanlage (bzw Heizung) im AKH ist grauenhaft. Dementsprechend nehm ich ganz viel Bodylotion mit hohem Feuchtigkeitsgehalt mit
  • gemütliche Kleidung: es soll so bequem wie möglich sein
  • Stofftier: Einfach so, dass ich mich nicht so allein dort fühl
  • Parfüm: Da ich ziemlich geruchsempflich geworden bin und den Desinfektions- und AKH-Duft schon kaum mehr riechen kann, werd ich mich wahrscheinlich in Parfüm baden ;-)

Weitere Gedanken folgen... Hat sonst noch wer Tipps?

Eure
Katharina