Montag, 18. Februar 2013

Kontrolle der Narbe in der Brustambulanz

Wie schon berichtet, hab ich letzte Woche ganz schön viel erlebt. Kurzum, über meinen Besuch in der Brustambulanz am Donnerstag:

Ein paar Nächte lang wurde mein ansonster recht guter Schlaf wegen einer leicht größeren, sehr beunruhigenden Hautrötung in der Nähe der Narbe gestört. Wie ihr wisst, hatte sich der Tumor durch die Biopsie in die Haut gedrückt und das Hautgewebe entzunden, weswegen ich vor der OP einen sehr großen roten Fleck hatte. Dieser wurde im Zuge der OP rausgeschnitten. Aber umso beunruhigender für mich als ich schon wieder eine Rötung sah. Panik, panik, panik!!!!!!!

Als zweiter nicht sehr erfreulicher Punkt will jenes Hautstück nicht zuheilen, wo sich die drei Hautlappen vereinen, weswegen auch die Bestrahlung verschoben wurde.

Deshalb watschelte ich am Donnerstag Nachmittag ins AKH. Nach der Anmeldung bei der Leitstelle, am Weg Richtung Wartezone, bin ich auch zufällig einen Pfleger über den Weg, der nur meinte: "Ach Kathi, was machst Du denn schon wieder hier?! - Weißt was, setz Dich gleich in die Umkleidekabine, kommst als nächste dran!" Sonderservice? Nein, es war wirklich erstaunlicher Weise nichts in der Chirugie los. Wie ausgestorben... Aber bedenklich, dass mich so manche Personen schon mit dem Vornamen ansprechen.... Tssss

Kurzerhand meinem Chirugen meine Bedenken erklärt, lag ich schon am Behandlungstisch und er inspizierte die Narbe. "Ach da ist ja noch eine Naht drin!" Upsala, da haben die wohl was übersehen!

Naja, soll nichts Schlimmeres passieren, dieses Stückchen Naht wurde gleich rausgezupft und diesmal hab ich sogar eine Wund- und Heilsalbe mitbekommen! Ansonsten heißt es, es gibt nichts für Narben (sowohl von Ärzten als auch von Apothekern), aber plötzlich wird ja doch was aus dem Trickkistchen hervorgezaubert. Und die kann ich nur empfehlen (obwohl keine Ahnung was da drinn ist), aber diese Wundersalbe hat eine Heilungskraft - heißt Inotyol-Salbe und schaut aus wie aus den 50er Jahren. Das pharmazeutische Unternehmen heißt C. Brady und ist angeblich in 1090 Wien ansässig. Noch nie was von denen gehört!!!


Der rote Fleck ist angeblich nur deswegen da, weil sich die Haut nicht noch nicht mit ihrem "neuen" Platz zurechtfindet. Aha.

Zur Beurteilung von meiner noch recht offenen Stelle und der bald anstehenden Bestrahlung, sollte ich mir laut meinem Chirugen keine Sorgen machen, da hat er schon viel schlimmere Hautstellen zur Bestrahlung freigegeben. Kurzerhand telefonierte er mit der Strahlentherapeutin und gab die Hautstelle frei.

Morgen beginnt die Simulationsbestrahlung. Bin schon gespannt!

Bis bald!
Eure
Katharina






PS ich hab den Haarwachstumsblog wieder aktualisiert :-)!