Mittwoch, 27. Februar 2013

So was passiert auch nur mir... - 4. Bestrahlung

Von Glück bin ich gerade weniger gesegnet. Die gestrige Bestrahlung hat um das Dreifache als üblich gedauert...

Meine leichten klaustrophobischen Ansätze tragen nicht unbedingt zu meinem Wohlbefinden meiner täglichen "Frischhaltepackung" alias Strahlentherapie bei. Für alle nochmals von Anfang an: Ich liege in einer für mich geformten Matte, darüber wird eine Plastikfolie gelegt und danach die Luft zwischen Plastikfolie und Matte abgesaugt. Dadurch klebt sich die Folie ganz fest an mich und ich kann mich in keinster Weise mehr rühren. Die Plastikfolie reicht bis zum Hals - einzig mögliche Bewegung: mit den Händen winken, da diese über den Kopf liegen.

Aber genug geredet (eine Freundin von mir meinte am Montag meine Blogs sind zu lang):
Ich lag bereits eine viertel Stunde in dieser Folie als ein Assistent oder Arzt hineinkam und mich fragte: "Wie lange halten Sie es denn in Position aus?" - "Warum?" - "Es wurde gerade von der EDV Abteilung ein Softwareupdate des Gerätes durchgeführt und wir können frühestens in 20 Minuten fortsetzen!".

Er entschloss sich aber, mich doch keine zusätzlichen 20 Minuten in der Frischhaltefolie zu belassen. Luft hinein, Vakuum weg, Folie auf und Kathi durfte raus. Somit began danach das Ganze Prozedere (Positionierung und Computertomografie) 30 Minuten später nochmals.

Ich kam gestern daher erst um 22.00 mit einem hungrigen Magen heim...

Morgen gibts ein paar Fotos!

Alles Liebe
Eure
Katharina