Samstag, 20. April 2013

Fortsetzung meines gestrigen Eintrages

Ich war von 8.00 bis 15.30 im AKH und diesmal ist alles wirklich absolut reibungslos abgelaufen. Die Wartezeiten waren sehr kurz in der Ambulanz und beim Röngten. Auch das Warten auf die Chemo auf Ebene 16j (ungefähr eine Stunde) ist mir recht flott vorgekommen.

Dem Jungarzt ist nur beim Spülen meines Ports ein kleines Hoppala passiert. Beim Anhängen der NaCl-Spülung hat er entwender die Spritze nicht fest genug beim Port befestigt oder er hat einfach mit viel zu viel Wucht auf die Spritze gedrückt oder vielleicht beides, jedenfalls hab ich freundlicher Weise eine Gesichtswaschung mit NatriumChlorid bekommen. Ich hab es mehr unterhaltend als ärgerlich empfunden, schließlich hat es sich ja nicht um die Chemo gehandelt. Er war ein bisserl verlegen - das dürfte ihm wohl auch noch nie passiert sein.

Insgesamt hab ich wieder meine vier Infusionen bekommen (Avastin, Gemcitabine, 1 Liter Kochsalzlösung, Carboplatin). Bei der Flüssigkeitsmenge könnt ihr Euch vorstellen, wie oft das stille Örtchen aufgesucht werden muss... Das ist aber sinnvoll, denn das Carboplatin hat als Nebenwirkung "Schädigung der Nieren" und deshalb auch der zusätzliche Flüssigkeitbedarf.

Ich muss schon sagen, dass bei dieser Chemo - Gott sei dank - nicht diese absolute Erschöpfung eintritt, wie bei der TEX. Sie ist schon anstregend genug, aber ich behalte wenigstens einiger Maßen meinen Kopf. Zusätzlich fröhne ich mich gerade auch im positiven Gefühl, dass ich mein Husten verschwunden ist und mein stark leuchter roter Fleck zu einem blassen Fleck mutiert. Aber so lange ich auch nur ansatzweise einen Fleck erkenne, sind noch zu viele Tumorzellen vorhanden und es ist noch ein anstrengender Weg zu gehen.

Nächste Woche bekomme ich eine Knochenszintigrafie und bitte hofft mit mir mit, dass meine Knochen frei von jeglichen Tumorzellen sind und meine blöde Hatscherei durch eine andere Ursache resultiert.

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag
Enjoy it :-)
Eure
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen