Montag, 29. April 2013

Rote Rüben-Karotten-Apfel-Orangen-Saft mit Ingwer und Limonenöl

Seit einer Woche gibt es bei mir täglich einen frisch gepressten Saft aus Obst und Gemüse! Heute bestand dieser aus:

Rote Rüben
Karotten
Äpfel
Orangen
Schuss Zitronensaft
eine Scheibe Ingwer
und ein paar Tropfen Limonenöl

Ich bin meiner Mum soooo dankbar, dass sie täglich einen leckeren, einzigartigen, frischen Saft zaubert! :)

Bei der letzten Chemo hab ich auch regelmäßig frischgepresste Obst- und Gemüsesäfte getrunken und meine Blutwerte waren so als ob ich keine Chemo bekommen würde. Meine Eltern haben den Entsafter vorige Woche zu mir gestellt und seither gibt es jetzt wieder frisch gepressten Saft. Davor habe ich versucht entweder in einem Lokal oder über die Smoothies (von Innocent) zu meiner täglichen Portion frischen Obst zu kommen.

Auf meine Blutwerte am Freitag bin ich daher sehr gespannt!

Ich kann nur jedem empfehlen sich den Luxus eines frischen Saftes zu leisten - sei er selbst gemacht oder gekauft. Wobei meiner Meinung ein großer Unterschied zwischen den Smoothies vom Supermarkt und einem frisch gepressten Saft besteht. Aber zur Not sollen die Smoothies reichen :)

Der Körper nimmt sich aus den Säften nämlich die notwendigen Enzyme und Vitamine, welche ihm beim Kampf gegen Tumorzellen unterstützen. Gerade Enzyme sind essentiell um die DNA der Tumorzelle lahmzulegen.

Wenn ihr Euch einen frischen Saft mit Karotten presst, dann ist der Schuss Öl unabdingbar. Schließlich kann der Körper Vitamine wegen des Fettes besser aufnehmen!

Stay healthy!
Eure
Katharina













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen