Freitag, 5. April 2013

In der Wartezone sitzend....

Heute scheint die Zeit nicht zu vergehen. Ich sitze und warte auf die Vorbesprechung mit dem Onkologen bevor ich die Chemo bekomme. Meine Blutwerte habe ich gestern überprüfen lassen und bis auf die Leberwerte sind alle Werte wieder im Normalbereich.

Wirklich faszinierend wie gut sich der Körper erholt. Innerhalb von einer Woche ist an meinen Blutwerten nicht mehr zu erkennen, dass ich eine Chemotherapie bekommen habe.

Außerdem war ich gestern noch bei der Krankenkasse, wie gewöhnlich die monatliche chefärztliche Untersuchung. Diesmal war die Ärztin besonders einfühlsam, wirklich verwunderlich. Aber sie meinte recht traurig, dass ich heute bereits die dritte Chemopatientin sei, die ihr schlechte Nachrichten übermittelt (Lunge und Haut). Dann meinte sie ich soll mir unbedingt eine Selbsthilfegruppe suchen und alles mögliche tun, damit mein Immunsystem so stark wird, dass es den Krebs bekämpfen kann.
Die Wiederbestellung für die nächste chefärztliche Untersuchung ist erst in ein paar Monaten. Sie meinte, ich soll mich ja nicht wie um die Krankenkasse sorgen machen müssen.

Im Anschluss habe ich noch einen Physiotherapeuten aufgesucht. Schließlich kann ich meinen rechten Arm immer noch nicht zu 100% heben. Die Mobilisierung meines rechten Armes scheint wirklich sehr notwendig zu sein. Laut des Physiotherapeuten hätten sich meine Muskeln und Sehen in der Achsel bereits verkürzt.

Und letztendlich hatte ich dann noch Massage und Akkupunktur. Das war ein Tag...

Jetzt sitz ich eben in der Wartezone der Onkologie und warte warte warte... Eindeutig, dass ich zu schnell schreiben kann. Es sind leider keine 10 Minuten vergangen... Mal sehen womit ich mir als nächstes die Zeit vertreibe!

Wünsche Euch einen schönen Tag
Alles Liebe
Eure
Katharinaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen