Freitag, 3. Mai 2013

Chemotherapie so wie geplant erhalten

Nach dem eher sehr anstrengenden gestrigen Tag habe ich heute die Chemotherapie sehr unspektakulär und reibungslos ohne Zwischenfälle erhalten.

Meine Blutwerte haben sich so gut wie normalisiert - die Leberwerte sind "nur" mehr doppelt so hoch wie üblich und auch bei den Blutkörperchen gab es keine Abweichungen. Daher stand der Chemotherapie heute nichts mehr im Wege.

Das Ergebnis der Knochenszintigrafie liegt auch schon vor. Wie bereits geahnt, muss ich leider meinem Gefühl Recht geben. Es handelt sich um Absiedelungen von Tumorzellen, die ein Enzym im Körper anregen, welches dazu führt, dass der Knochen abgebaut wird. Und natürlich schmerzt dies. Und damit ich mich nicht wie eine Brausetablette im Wasser auflöse, bekomme ich zur Chemo noch ein (neues) Medikament, welches dieses Enzym hemmt. Gegen die Tumorzellen wirkt ja bereits die Chemo.

So jetzt heißt es die nächsten Tage abwarten, wie die Chemo wirkt - ich hoff nicht ganz so wild wie vor 14 Tagen!

Schönen Tag wünsch ich Euch
Alles Liebe
Eure
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen